Das erstellte Farbschema für das Historytelling-Projekt

Abschluss des Master-Projekts über die Weiterentwicklung des Historytelling-Systems unter der Erstellung eines Styleguides

Jan Heidinger, Sara Malchow, Leon Schmid und Amelie Unger vereinen in ihrem Master-Projekt Literaturrecherchen, bestehende Gestaltungsansätze und evaluierte Untersuchungen in einem Styleguide für das Historytelling-System. Durch diesen Styleguide lässt sich ein einheitliches, gebrauchstaugliches Design in dem ganzen System einbauen. Neben der Dokumentation dieses Styleguides als Website, wurde ein CSS-Framework entwickelt. Diese lässt sich als Modul in Projekte einbinden. Somit wurden nicht nur für das Historytelling-Projekt selbst Gestaltungsrichtlinien aufgestellt, sondern eine Sammlung allgemeiner Empfehlungen für die Gestaltung altersgerechter Systeme.

Die Eingabeansicht mit den nach Styleguide designten Elementen